Samstag, 9. April 2011

Langsam beginnt der Herbst...

Die letzten Tage war es sehr kühl und bewölkt - eine schöne Abwechslung zur sonst brennenden Sonne! Trotzdem hoffen wir alle, das wir einen sonnigen Herbst/ Winter bekommen, denn schon jetzt merkt man den Sonnenentzug :)...
Gilead läuft leider immer noch nicht, momentan besteht die Gefahr, dass das Wasser nicht in Ordnung ist, und solange wir nichts schriftliches aus den Laboren haben, darf noch niemand einziehen. Ausserdem gibt es immer noch Stress wegen dem Occupation Certificate, angeblich hat das City Council nämlich unsere gesamte file verloren. Vermutet wird aber, dass dort einige Leute einfach auf Bestechung aus sind, was wir aber natürlich nicht unterstützen (und auch gar nicht könnten, wenn wir wollten, da es mit den finanziellen Mitteln im moment doch recht knapp aussieht). Ich bin wirklich gespannt, ob wir öffnen, solange ich noch da bin. Dieser Gedanke ist leider schon ein bisschen frustrierend...
Im Hospiz ist es momentan auch sehr ruhig, wir haben kaum Patienten. Und die, die da sind, schlafen recht viel un dwollen lieber ihre Ruhe, weswegen ich oft schon am frühen Vormittag ohne wirkliche Beschäftigung dastehe. Diese Leerlaufphase momentan drückt schon ein wenig meine Stimmung, aber ich versuche mich auf anderes zu konzentrieren. Und wenn dann doch mal jemand Interesse an einem Spiel oder einer Unterhaltung hat, dann freue ich mich gleich umso mehr :)... In letzter Zeit geht mir die Anonymität der Großstadt ziemlich auf den Wecker, obwohl die Menschen hier auf der Straße trotz allem bei weitem freundlicher sind als in Deutschland (abgesehen natürlich von einigen penetrant nervenden männlichen Gestalten, deren Hormonhaushalt verrückt spielt). Ich freue mich sehr auf meinen Urlaub Ende April, wenn wir in den Drakensbergen wandern gehen. Hoffentlich haben wir dann schönes Wetter!

Letztens hatten wir hier im Museum Park in einem der Gebäude der School of Creative Arts die "Art Factory Jam Session", eine kleinere Ausgabe der "Art Factory", die normalerweise alle zwei bis drei Monate im Burgers Park stattfindet, für die aber dieses Mal die finanziellen Mittel nicht zur Verfügung standen. Das war echt cool, fast jeder Kurs hat etwas vorgestellt; von Gesang zu Poetry war alles dabei. Wir hatten eine A capella Gruppe aus Mamelodi da, die waren ziemlich cool! Haben zwar ein bisschen geklungen wie die Backstreet Boys, aber die Stimmen waren klasse :) Nicht ganz so lustig fand ich dann meinen Einsatz beim Action Painting, von dem ich bis ca. 10 Minuten vor der Aufführung gar nichts wusste. Mein Painting-Facilitator, Treatwell, hat mit der Beginners Paintingclass nämlich Action Painting geplant. Ich wusste von nichts, und bin nur zur Jam Session gegangen, weil ich mir die Bands angucken wollte. Dann kam er aber auf einmal auf mich zu und meinte, dass ich die Trommel spielen sollte Oo... Ich habe ja ein Takt- und Rythmusgefühl von -20 und habe mich erst einmal auch geweigert. Er meinte aber, dass ich das unbedingt machen müsse, da ihm sein professioneller (!) Trommler abgesprungen sei und er jetzt einen Ersatz bräuchte. Aha. Naja, ich dachte mir, einmal im Leben muss ich sowas ja auch mal machen, warum also nicht hier und heute. Wenn schon zum Deppen machen, dann aber richtig. Vorher habe ich dann auch noch eine tolle "Kriegsbemalung" bekommen, so ganz künstlerisch... (ehrlich gesagt sah ich eher aus, als wäre ich beim schminken abgerutscht und hätte mir meinen gesamten Eyeliner auf die linke Gesichtshälfte gekrakelt) Ich sollte dann im Takt trommeln (also irgendwie draufhauen) und Treatwell sollte zu meinem Rhythmus malen. Ich habe versucht, die ganze Zeit so professionel und künstlerisch wie möglich auszuschauen (das kennt man ja aus dem Fernsehen, wenn so Pseudohippietrommler ganz ekstatisch auf die Trommel kloppen), trotzdem haben sich die Typen aus dem Trommelkurs über mich schlappgelacht. Warum Treatwell nicht einfach jemanden von ihnen gefragt hat ist mir bis heute ein Rätsel... Es waren auf jeden Fall sehr demütigende, aber auch sehr lustige Minuten. Ich bin nur froh, dass nicht mehr als 30 Leute im Raum waren... Das wäre auf meiner Lebensliste also auch abgehakt.

Dann habe ich am Mittwochabend noch den Herzinfarkt des Jahres bekommen. Ich habe mich im Wohnzimmer in dem Aufladekabel von Amyns Netbook verheddert und bin gestolpert. Zack, reiße ich mir das Netbook aus der Hand, bumms, liegt es auf dem Boden. Sah sehr tot aus. Nach zwei Schreckensstarren Sekunden hebe ich das Netbook vorsichtig auf, alles dunkel, alles tot. Ich der Panik nahe. Probiere es anzuschalten, es gibt auch ein Flackern von sich. Die Hoffnung ist noch nicht verloren, denke ich, und wage sogar zu hoffen, dass es vielleich nichts hat. Ha, Pustekuchen! >< Nach einer halben Stunde habe ich es dann wieder anbekommen (nachdem ich festgestellt hatte, dass der Knopf am Aufladekabel nicht an war und dem Netbook einfach der Strom ausgegangen war), danach kam ich aber auch nicht viel weiter, da es die ganze Zeit eine Systemwiederherstellung machen wollte, die aber nicht geklappt hat. Von wegen Windows konnte nicht gestartet werden. Ich sehe Amyns Bewerbungsunterlagen und meine Fotos schon den Jordan runtersegeln, muss erst einmal ein bisschen heulen. Weniger wegen dem Gerät an sich, da man solche Dinge ja nachkaufen kann, als vielmehr wegen den Daten, da ich vermutet habe, dass die Festplatte kaputt ist (das gute Ding war nämlich voll hochgefahren, als es runtergefallen ist). Amyn war die Ruhe in Person, fand das auch gar nicht schlimm (zumindest hat er es nicht gezeigt), dafür habe ich dann echt schlimme Panik geschoben und konnte nicht schlafen. Am nächsten Morgen kam dann aber die Entwarnung, Amyn hat sein Netbook zu einem Bekannten geschleppt, der sich ziemlich mit solchem Krams auskennt, und da haben die beiden festgestellt, dass das Ding wohl nur eine "Gehirnerschütterung" hat. Es ist noch alles da, alles läuft, er ist nur ein bisschen verkorkst und empfindlich. Ich halte mich auf jeden Fall erst einmal von ihm fern und werde heute einen Schokokuchen für Amyn backen. Man, das tat mir echt so leid... Der Tag war danach auch echt gelaufen. Gottseidank funktioniert nun alles wieder....

Andere spannende Sachen sind aber nicht passiert, oder ich habe sie schon wieder halb vergessen ^^ Die Zeit rennt. Ich freue mich sehr auf unser zweites Zwischenseminar Ende Mai, das wird bestimmt cool! Ende Juli ist auch noch ein Ausflug nach Botswana geplant, da würde ich wirklich gerne hin. Soll sehr schön sein :)... Ich melde mich wieder, wenn was Spannendes passiert! 

1 Kommentar:

  1. Hallo Eileen. Na, wirst du noch "Startrommler". Wer weiß. Deiner Beschreibung nach erinnert mich das ein wenig an "Thomas" aus dem Fernsehen. Kannst du dich noch daran erinnern? Der hat doch alles in Trance getrommelt. Mach dir nichts draus, wenn andere lachen, erst mal selbst da stehen und sein bestes geben.
    alles liebe aus D. Papa

    AntwortenLöschen